Referenzen

 
 

Erfahrungsberichte meiner Klienten

Frau B., 25 Jahre

Als ich mit der Psychotherapie bei Frau Wein begonnen habe, ging es mir sehr schlecht. Ich habe teilweise zu Hause gesessen und mich so überfordert gefühlt, dass ich nichts mehr wirklich machen wollte oder konnte. Ich war oft traurig und gleichzeitig gestresst ohne richtig einen Grund dafür erkennen zu können. Das hat mich sehr belastet.

Mit Frau Wein habe ich offen über meine Gefühle gesprochen und mit ihr zusammen nach den Ursachen für meine Belastungen gesucht. Ich habe viel über mich selbst und die Ursachen meiner Trauer und Überforderung verstanden. Gemeinsam haben wir nach Lösungen und neuen Strategien gesucht. Mir ging es wieder besser.

Die Therapie hat mir geholfen auch mal Nein zu sagen und meine Gefühle nicht zu unterdrücken. Ich merke nun viel besser, wenn mir etwas zu viel wird und weiß dann, dass ich auf mich selber hören sollte und auch mal zur Ruhe kommen muss.

Ich bin jetzt viel seltener so sehr überfordert, dass ich nichts mehr machen kann und weiß mir zu helfen, um aus dem Loch raus zu kommen.

Vielen Dank dafür!

Frau B., 62 Jahre

Ich war sehr depressiv und schon mit einfachsten Tätigkeiten überfordert. Bei Frau Wein konnte ich alle meine Gefühle und Gedanken preisgeben und ich fühlte mich so angenommen wie ich bin. Im Verlauf der der Behandlung haben wir gemeinsam meine Stärken herausgearbeitet. Ich habe gelernt meine Ängste zu kontrollieren und meine Sicht auf die Dinge zu verändern. Negative Gedanken konnte ich immer besser als solche wahrnehmen und richtig einordnen.

Die gelernten Methoden versuche ich immer anzuwenden, wenn ich sie brauche. Ich fühle mich heute sehr befreit! Ich habe heute wieder Freude am Leben und bin oft richtig glücklich.

Herzlichen Dank!

Frau S., 59 Jahre

Die Gruppentherapie bei Frau Wein ist für mich eine absolute Bereicherung. Das viele und gute Verständnis untereinander und der Austausch tuen mir sehr gut. Ich fühle mich verstanden. Ja, ich kann wirklich sagen, dass ich mich auf jede Sitzung freue, auch wenn es schwierige und traurige Themen zu bespreche gibt. Es macht mich froh, eine solche Gemeinschaft gefunden zu haben.

Frau H., 64 Jahre

Nach vielen Einzelstunden in der Therapie bin ich seit Jahresbeginn Mitglied in der Gruppentherapie bei Frau Wein mit anderen Frauen meiner Altersgruppe. Obwohl wir aus unterschiedlichen Lebensentwürfen kommen, bewegen uns ähnliche Themen, die wir in wohltuender Vertrautheit miteinander bearbeiten. Der geschützte Rahmen hilft mir dabei und bietet die nötige Sicherheit. So konnte ich schon hilfreiche Ansätze zu meiner persönlichen Weiterentwicklung finden.

Frau W., 61 Jahre

Ich fühle mich in der Gruppentherapie von Frau Wein aufgefangen, verstanden und gut aufgehoben. Mir tut es sehr gut mit den anderen Frauen Gespräche zu führen oder auch nur zuzuhören. Ich habe noch Schwierigkeiten über meine Gefühle zu sprechen, was aber schon besser geworden ist.

Frau F., 24 Jahre

Also ich vor ein paar Jahren das erste Mal zu Ihnen kam habe ich mich ausweglos, verzweifelt gefühlt. Es war mir nicht möglich meine negative Gedankenspirale alleine zu unterbrechen und hatte körperliche Symptome. Neben akuten Panikattacken litt ich zu der liebsten Zeit an Ängsten vor allen Dingen die das alltägliche Leben an geht. Ich hatte kaum Selbstbewusstsein und traue mir wenig zu.

In den Gesprächen konnte ich für mich Maßnahmen finden und eine kleine Sammlung an Hilfestellungen anlegen, um selbstständig aus meinen negativen Gedanken auszutreten und die Situation realistisch zu betrachten. Durch die Therapie konnte ich positive Eigenschaften von mir selbstständig erkennen und Dinge annehmen. Ich war nicht mehr so „streng“ mit mir und kann besser auf meine Bedürfnisse achten und eingehen.

Grundsätzlich hatte die Therapie für mich nicht das Gefühl von Zwang, wie ich es aus vorherigen Therapien kennen lernen musste. Mein Gefühl und Bedürfnisse waren an erster Stelle und ich konnte durch einen freundlichen Umgang mit mir selber trotzdem einiges verbessern. Ich habe nur noch selten diese negativen Gefühle und greife innerlich immer wieder an die gelernten inneren Hilfsmittel zurück.

Ich konnte durch die Therapie ein Studium beginnen und einige Hürden meistern vor denen ich vorher zu große Angst gehabt habe um sie auszuprobieren.

Frau W., 26 Jahre

Die Gründe, weshalb ich die Therapie anfing waren, dass ich mich hilflos und überfordert gefühlt habe. Ich konnte meine Emotionen nicht kontrollieren und war manchmal sehr impulsiv. Müdigkeit und Traurigkeit haben mich zudem durch den Alltag begleitet. Ich wusste, dass das so nicht weitergehen kann und suchte mir Unterstützung. Bei Frau Wein habe ich sofort einen Therapieplatz bekommen.

Anfangs war ich sehr nervös, aber durch die ruhige und sympathische Art von Frau Wein, legte sich das schnell.

Alle von der Seele reden und Problembewältigung standen im Mittelpunkt der Gespräche. Wir haben gemeinsam daran gearbeitet. Mit den Ideen und Ratschlägen von Frau Wein konnte ich viel anfangen und setzte diese auch um. Ich habe mir die Anregungen sehr zu Herzen genommen. Es tat sehr gut eine Unterstützung zu haben und nicht mehr allein zu sein.

Die Psychotherapie war wie Wellness für die Seele. Ich habe mich verstanden und sehr wohl gefühlt.

Das Ergebnis der Psychotherapie: Ich da angekommen, wo ich hinwollte. Ich hätte nicht damit gerechnet das in 4 Monaten zu schaffen.

Danke für Ihre Unterstützung!

 

Kontaktieren Sie mich

Rufen Sie mich an, um einen Termin zu vereinbaren, oder kontaktieren Sie mich über das Kontaktformular. 

Telefon
(02267) 6577594
Mobil
(0160) 1644181